Forum-Gewerberecht

» Fahrsicherheitstrainer Freiberufler? «

Viele Grüße aus Thüringen nach Ingolstadt,

ich komme gerade von unserem Existenzgründertag. Das bedeutet bei uns, dass IHK, HWK, Wifö, Banken, Finanzamt Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes und Gewerbeamt einen Nachmittag (2 X im Jahr) im Konferenzsaal unseres IGZ sind und von alllen Existenzgründungsinteressenten aufgesucht werden können.

Meine Beratungsinsel war diesmal wieder neben den Damen des Finanzamtes. Wir haben wie immer unsere Probleme ausgetauscht.
Natürlich hat mich auch interessiert was unser Finanzamt zum Thema Kletterlehrer, wie hier geschildert sagt. Einhellig die Meinung der Damen vom Fiskus: Freiberuf ggf. dann wenn der Sportlehrer
ausschließlich als Einzeltrainer mit jedem Kunden arbeitet ansonsten Gewerbe.


Mit freundlichen Grüßen

Venz



Gepostet am 08.11.2007 um 18:49 von:
Benutzer: ve-ru
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18673#post18673


Beitrags-Print by Breuer76