Forum-Gewerberecht

» Gute Nachricht für Raucher und Nichtraucher! «

Hallo anders,
ich mußte Ihre Antwort 2 x lesen. Na ja .. was soll ich da sagen . Auch ich stehe immer zwischen Baum und Borke. Habe von Amts wegen ab 1. Januar in Mecklenburg - Vorpommern und damit in meinem Amtsbereich für die Kontrolle in Gaststätten zu sorgen.Mit tun die Gastwirte der überwiegend doch kleinen Gaststätten leid. Wie sollen denn da extra Räume eingerichtet werden für Raucher ?Und wie stellt sich der Gesetzgeber die Kontrollen vor ? Gehe ich als Nichtraucher  geschockt   also in vollgequalmte Gasträume, stinke nach Rauch und werde im extremen Fall vielleicht noch krank.. Hauptsache ich vergebe Bußgelder !Wer also schützt mich ? Da bleibt doch die Frage- gehe ich überhaupt kontrollieren ? Und wieso ich! Es gibt noch nicht mal eine Durchführungsbestimmung in M-V. In Berlin gibt es extra Außendienstmitarbeiter und selbst dort wird bemängelt, das zu wenig Kontrollkräfte da sind. Hier bei uns muß ein Bediensteter alles machen, also Büro und Außendienst. Bin stark wütend . Im übrigen werden unsere BÜrger dadurch auch nicht gesünder.(denke ich jedenfalls)
Gruß Veronika Ramm



Gepostet am 01.11.2007 um 08:36 von:
Benutzer: ramm
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18455#post18455


Beitrags-Print by Breuer76