Forum-Gewerberecht

» Wie kommen falsche Eproms in die Geräte? «

Berliner Gerätehersteller sucht Drahtzieher und Hintermänner!        

[URL=http://www.ballywulff.de/14/3_ansichten/485_text.htm]http://www.ballyw
ulff.de/14/3_ansichten/485_text.htm[/URL]

Sucht der Berliner Gerätehersteller bundesweit Kleinkriminelle mit Nachschlüsseln?  Respekt    Respekt  

Laut Presseinfo erklärt der Berliner Gerätehersteller:

[B]„Umso wichtiger ist es für uns jetzt, die Drahtzieher und Hintermänner schnellstmöglich zu ermitteln“[/B] und ruft alle betroffenen Aufstellunternehmer nochmals dazu auf, sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter und deren Helfer führen, an die zuständigen Polizeidienststellen weiterzugeben.

Der erste sachdienliche Hinweis dürfte sich bereits aus der Logik der Sache ergeben.

Was schrieb [I]Lingna [/I]an einer anderen Stelle des Forums:
Jeder Cheat ist nur so gut wie der Programmierer der diese Möglichkeit ins Spielprogramm hinterlegt hat.

Ich denke, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, solche Cheats zu hinterlegen.

1. Die Drahtzieher und Hintermänner haben Nachschlüssel und tauschen legale Eproms gegen illegale Eproms beim Aufsteller vor Ort aus und das bundesweit und [B]an allen Geräten der betroffenen Baureihen[/B].
oder
2. Die „Cheat-Möglichkeit“ wurde werksseitig programmiert.

 geschockt   Bevor nun bundesweit nach Drahtziehern und Hintermännern mit Nachschlüsseln gefahndet wird, sollte evtl. darüber nachgedacht werden, zunächst den Namen des Programmentwicklers an die zuständigen Polizeidienststellen weiter zu geben. Dieser dürfte doch sicherlich in Berlin bekannt sein  großes Grinsen  



Gepostet am 29.10.2007 um 16:52 von:
Benutzer: jasper
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18358#post18358


Beitrags-Print by Breuer76