Forum-Gewerberecht

» Spielsucht: Was haben Glücksspielsuchtvereine mit einem Theater gemeinsam «

Hallo gmg,

für den Fall, dass das stimmen sollte, habe ich noch folgende Gedankengänge:

„Pfuscharbeit bleibt Pfuscharbeit!“

Wenn man auch vorsätzlich gemachte Fehler nach einer politischen Entscheidung später erst richtig erkennt oder feststellt, dann muss man auch den Mut haben, diese alleine schon im öffentlichen Interesse unverzüglich zu bereinigen. Falsche Scham ist hier fehl am Platze!  

Einen cleveren Schachzug, auch und vor allem für die Zukunft, hat man sich ja schon mit der Spielverordnung vom 01.01.2006 geschaffen. Die „Staatlichen Institutionen“ sind zum „Freiwild“ gewisser Interessengruppen geworden und müssen sich somit immer wieder einer "Lobbyistenpolitik“ beugen. Im Grunde genommen ein klarer und bequemer Missbrauch!  

Führen die erwartete Neutralität und das Abhängigkeitsverhältnis in Bezug auf das persönliche Dienstverhältnis, die persönliche Gutachtertätigkeiten und der allgemeine Überprüfungsauftrag von Automaten nicht zu einem Widerspruch in der Sache?   

[b]Wollen die Gesetzgeber jetzt erneut oder schon wieder mit unrealistischen Weisungen und Forderungen die Wissenschaft und deren staatliche Institute für ihre Ziele missbrauchen? Egal ob so oder so. Dieses Forum wird mit Sicherheit auch alle neuen Schwachpunkte einer „Flickschusterei“ gnadenlos aufdecken. Übrigens haben die Betroffenen doch gar keine andere Wahl.   [/b]

Erkannte Fehler ersatzlos durch neue klare Gesetze zu ersetzen, das wären die Pflicht und ein Erfolgserlebnis für alle betroffenen Behörden und die Glücksspielanbieter gewesen! 
 
Nicht die vielen bemängelten Späterkenntnisse aus den Behörden, Glücksspielanbietern und dem Kundenkreis dürfen zu einer Gesetzesänderung im Glücksspiel führen. Hier sollte das Allgemeinwohl vor den persönlichen Interessen stehen. Nur das bringt dem [size=14][b]Staat[/b][/size] die gewünschten Mehreinnahmen.  

Na mal sehen was dieses Mal herauskommt? Zeit genug haben ja alle gehabt!

Gruß anders



Gepostet am 26.10.2007 um 19:34 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18286#post18286


Beitrags-Print by Breuer76