Forum-Gewerberecht

» Vergnügungssteuer und Umsatzsteuer abschaffen ?! «

Gruß an Alle,

aufgrund der Veröffentlichung auf der webside vom UAVD vom 16.10.2007 und dem dort eingestellten Anerkenntnisurteil des LG Hannover vom 11.10.2007 greife ich dieses Thema noch mal auf.


Das Ganze verwundert mich absolut.

Eigentlich sind sich Bürger, egal welcher Berufsgruppe angehörend, immer einig, wenn es heißt "die Steuern sind zu hoch".

Ich kannte bis dato persönlich keine Gewerkschaft / Verband, die von Angehörigen der gleichen Berufsgruppe angefeindet wurde, weil sie Musterschreiben oder ähnliches nach Gerichts- / Bundesgerichtentscheidungen herausgegeben hat, um Angehörigen einer bestimmten Berufsgruppe später eventuell einen Klageweg zu ermöglichen.


Nachdem ich das Anerkenntnisurteil gelesen hatte, fragte ich mich unwillkürlich:
Warum macht jemand sowas?
Welche Zielsetzung hat derjenige?
Wenn es ihm um die Klärung einer grundsätzlichen Fragestellung gegangen wäre, wäre der Streitwert nicht so hoch angesetzt worden, - so ist es jedenfalls normalerweise üblich.


Könnte mir mal jemand erklären, was da z.Zt. im Hintergrund wieder läuft?
Ich war ja schon verwundert als ich im Automatenmarkt wieder lesen musste, wie der letzte BFH - Entscheid kommentiert wurde.
Anstatt man sich freut, wird der "Angstraum" - andere Steuern werden wesentlich schlimmer sein als diese- aufgebaut.


Manchmal komme ich mir vor, wie bei den alten Märchen, die man als Kind vorgelesen bekommen hat, damit man blos keine Süßigkeiten von Fremden annimmt.



Gruß Meike



Gepostet am 21.10.2007 um 06:43 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18035#post18035


Beitrags-Print by Breuer76