Forum-Gewerberecht

» Poker: Hier ein Grund mehr eine staatliche Kontrolle auch in Deutschland zu fordern «

Absolut Poker - Es wird Ernst [quote]Vor einigen Wochen berichten wir bereits über Gerüchte von Absolute Poker. Ein Insider gab uns einige Informationen darüber, dass bei Absolut Poker bei Cash Games betrogen worden ist. Es soll sogannte Superuser-Accounts, mit dem man während des Spiels alle Holecards sehen kann. Damals hat Absolut Poker diese Meldung dementiert und gab keine weitere Stellungsnahme zu diesem Thema ab.

Stutzig über die Spielweise einige Spieler bei Absolut Poker wurde ein ein Zweitplatzierten eines Turniers mit einem Buy-in von $1.000+50, dem das Spiel des Siegers „Potripper“ verdächtig vorkam. Dieser hatte den letzen All-in mit Zehn hoch gecallt.

Der Verdacht des Betruges bestand zwar, aber beweisen konnte man nicht wirklich viel und Absolut Poker schwieg und versucht den Fall unter den Tich fallen zu lassen. Auf eine E-Mail an Absolute Poker wurde ihm von einem Mitarbeiter, der inzwischen von Absolute entlassen wurde, eine Excel-Datei mit der gesamten Hand History des Turniers, IP- und E-Mail-Adressen und Usernummern der Spieler und der Zuschauer zugemailt. Andere Teilnehmer des Turniers bestätigten ihre Hände. An der Echtheit der Excel Table bzw. Hand History besteht kein Zweifel.

Beim genaueren Betrachten der Liste, zeigt sich ein Zuschauer mit der sehr niedrigen Usernummer 363 der die meiste Zeit den Tisch von Potripper beobachtete. Jedesmal als Potripper umgesetzt worden ist, konnte der User 363 für kurze Zeit den Tisch nicht verfolgen und Potripper warf jedes
Mal seine Karten weg bis User 363 wieder an den neuen Tisch gekommen ist.

Zusätzlich gab es einen zweiten User. Er hatte die selbe IP-Adresse (aus San Jose, in Costa Rica) wie User 363. Als Krönung darauf erkannt man ,dass seine E-Mail-Domain bzw. E-Mail Adresse auf einen Mailserver mit der selbem IP-Adresse wie Absolute Entertainment gehört. Diese IP-Adresse ist auf Scott Tom registriert. Scott Tom war 2005 Präsident von Absolute Poker. Der Account „Potripper“ scheint seinem bestem Freund AJ Green zu gehören. AJ gehörte früher auch zu Absolut Poker als Leitender Angestellter.

Es tauchen immer mehr verdächtige Namen und Accounts auf. So gehört nicht nur Potripper zu den Accounts, sondern auch Doubledrag“ und „Graycat“ . Sicher wird es in den nächsten Tagen weitere Namen und Fakten zu dem Skandal geben. Bei uns erfahrt ihr es sobald es Neuigkeiten gibt.
[/quote]
Gefunden unter: [url=http://www.pokergame.pl/pokernews/412_Absolut-Poker---Es-wird-Ernst/]h
ttp://www.pokergame.pl/pokernews/412_Absolut-Poker---Es-wird-Ernst/[/url]



Gepostet am 20.10.2007 um 09:48 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=18015#post18015


Beitrags-Print by Breuer76