Forum-Gewerberecht

» Offener Brief aus Augsburg! «

Mir scheint, die persönliche Freude darüber, dass dem "Intimfeind" Anteile weggenommen werden macht etwas blind.

Die Novoline-Geräte zu loben und als zukunftsweisend zu bezeichnen halte ich für kurzsichtig, wo doch genau diese Mietabhängigkeit eigentlich zu vermeiden sein sollte. Wenn das Mietkonzept erfolg hat, werden andere Hersteller es übernehmen.

Wenn ein zweiter, naja, "grosser Fisch" ins Becken schwimmt, fühle ich mich nicht sicherer.

Bei dem einem wusste man wenigstens, woran man ist.

Mit einer Friß oder Stirb Mentalität über einen neuen Markt hereinzubrechen, mit Unmengen an Kapital im Rücken auf Einkaufstour in allen Bereichen, erinnert mich zunächst an Heuschrecken und nicht an den Retter der kleinen Leute, der dem Grossen zeigt, wo´s langgeht.

Edit:
"Wenn, ja wenn nicht wieder die Gier das Gehirn zu fressen scheint…"
Das kann mach auch glänzend auf einige Aufsteller beziehen...



Gepostet am 11.10.2007 um 15:19 von:
Benutzer: tfis
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=17722#post17722


Beitrags-Print by Breuer76