Forum-Gewerberecht

» Offener Brief aus Augsburg! «

@gmg
Ein „Ewigspeicher“ sollte wirklich nicht das Problem sein, eine Problemlösung ist solch ein Speicher jedoch nicht.

Allein über einen Speicher ist der faire Wettbewerb nicht sicherzustellen. Herr Eiba dürfte daher im Sinne aller Automatenaufsteller geschrieben haben, dass wir [B]baugleiche und nicht fernsteuerbare Geräte [/B]brauchen.

Das „zweiseitiges Schwert“ des Österreichers hat uns das wirtschaftliche Überleben ermöglicht. Diese Geräte kamen zur rechten Zeit. Ohne die Geräte aus Österreich hätte ein Massensterben eingesetzt. Geräte die nicht ihre Leasinggebühren einspielen und nach 4 Monaten bei ebay wenn überhaupt für 30% ihres ursprünglichen Verkaufpreis versteigert werden, sind der wirtschaftliche Tod für uns alle.

Das ein österreichisches „Monopol“ genauso gefährlich ist wie das bisherige Monopol aus NRW ist klar. Beim Überlebenskampf zählt dies jedoch nur am Rande.

PS: Schaut auch mal nach Kassel!!  Respekt    Applaus  

@gmg
[I]Es geht doch um deutsche Arbeitsplätze. Ist nicht unwichtig in der heutigen Zeit.[/I]

Arbeitsplätze dürfen keine Entschuldigung sein für illegales Handeln. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, je mehr Arbeitsplätze man geschaffen hat, umso illegaler darf gehandelt werden. Wie hoch darf denn die Geldstrafe sein, dass der Betrieb anschießend nicht dicht machen muss?  Kopfkratz  



Gepostet am 06.10.2007 um 20:43 von:
Benutzer: jasper
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=17544#post17544


Beitrags-Print by Breuer76