Forum-Gewerberecht

» Poker: 1. Deutschen Poker Tour (DPT) ist beendet! «

@ameise,

danke für die Infos. Diese sind fast so aufregend wie Poker selbst.

Deshalb noch einmal ergänzend über den Begriff: Poker

[b]Poker: Spiel mit Glück und Strategie[/b]

Poker hat sich aus einem spanischen Kartenspiel entwickelt, das bereits im 15. Jahrhundert existierte. Französische Siedler brachten es etwa um 1829 nach New Orleans/USA. Über die Mississippischiffe breitete sich das Glücksspiel rasch im Osten der USA aus, während des Goldrausches auch im Westen. Poker wurde zum typischen amerikanischen Kartenspiel, allerdings mit einem nicht immer sauberen Image, da es zu Falschspiel und tätlichen Auseinandersetzungen kam. Anfang der 70er-Jahre des 20. Jahrhunderts begann ein Pokerboom, der später durch Onlinepoker angeheizt wurde. [b]Zunehmend wurde das Kartenspiel nicht mehr als reines Glücksspiel wahrgenommen, sondern in seinen strategischen Möglichkeiten. [/b]

[i]kst[/i] - erschienen am 1. Oktober 2007

Gefunden unter: [url=http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/01/800104.html]http://www.abend
blatt.de/daten/2007/10/01/800104.html[/url]

[b]Auch dieser Bericht zeigt wieder einmal, dass wir in Deutschland offenbar ein Politikproblem im Glücksspiel haben. [/b]

[b]Es zeigt doch wie wichtig es ist, über ein "nationales deutsches Glücksspielrecht ohne Ausnahmereglungen gleich welcher Art" zu verfügen? [/b]

[b]Denn unter anderen (neuen) Bedingungen wäre es doch leicht möglich jedes Glücksspiel vollkommen und konsequent zu erfassen. [/b]

[b]Federn müssen, dann doch nur diejenigen lassen, die sich in Deutschland eigenmächtig und monopolistisch entwickelt haben! [/b]

Gruß
anders



Gepostet am 01.10.2007 um 12:40 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=17291#post17291


Beitrags-Print by Breuer76