Forum-Gewerberecht

» Manipulation durch reisende Täter «

Natürlich wollen wir, dass ihr die Täter fangt.

Wollt ihr nicht, dass diese hinter Schloss und Riegel wandern?
Natürlich wollen wir das alle!

Bloß: Wollen die Richter das auch?

Was habe ich davon zwei Stunden vor dem Gerichtssaal zu stehen, zusammen mit meiner Aufsicht um dann nach Hause geschickt zu werden und dann anschliessend in der Zeitung zu lesen, dass der Richter ganz begeistert davon war, was ein cleveres Kerlchen der Angeklagte doch sei, einen Automaten mit Hilfe eines Drahtes zu leeren? Fahrgeld?

Ich inverstiere lieber in passive Sicherheit um so etwas garnicht erst passieren zu lassen, Schlung der Mitarbeiter, etc., dafür zu sorgen, dass ein Objekt für solche "Gesellen" unatraktiv ist.

Wenn was passiert, ist es zu spät.

Edit:
und zur Sache mit dem Finanzamt:
Mein Steuerberater teilte mir mit, dass das Geld, dass nach einem Einbruch gestohlen wurde, zu versteueren sei, da ich es ja zuvor vereinnahmt hatte.



Gepostet am 29.09.2007 um 12:31 von:
Benutzer: tfis
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=17243#post17243


Beitrags-Print by Breuer76