Forum-Gewerberecht

» GbR - Schankerlaubnis «

Hallo und Grüße an Alle,

ich habe eine Schankerlaubnis-Gaststättenkonzession.
Jetzt möchte ich mit drei Partnern eine andere gemeinsam betriebene Gaststätte aufbauen und betreiben, mein Anteil an der GbR soll nicht sehr groß sein, ich soll im wesentlichen mein Know How einbringen und die ganze Sache aber überwachen und lenken.
Ist meine Schankerlaubnis für unsere gemeinsame Sache ausreichend oder muss jeder in der GbR eine eigene Schankerlaubnis haben? Das wäre ja ziemlich umständlich.

Könnte man auch eine andere Gestaltung vereinbaren, damit nur ich meine Schankerlaubnis einbringen muss um die ganze Sache ans Laufen zu bringen oder ist das ausgeschlossen?

Bin für jede Info dankbar!

Grüße
Beteiligter



Gepostet am 20.09.2007 um 03:06 von:
Benutzer: Beteiligter
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16987#post16987


Beitrags-Print by Breuer76