Forum-Gewerberecht

» Xtra-Time und Spielerschutz «

Hallo tfis,
hallo gmg,

das Problem sind nicht Punkt-Geldspieler, sondern der bereits im Mai 2004 !!!! von der PTB beschlossene / verkündete Paradigmenwechsel.

Da gab es noch keine neue Spielverordnung und trotzdem stellte die PTB schon das Konzept vor.


Der Paradigmenwechsel heißt laut PTB:
Zitat Ergebnisprotokoll Mai 2004
"Die in §13 SpielV vorgesehenen Begrenzungen zum Schutz der Spieler sind völlig unabhängig vom Aufbau des Spielprogramms. Lediglich die Geldbilanzen müssen stimmen. Ansonsten sind die Hersteller frei."


Sorry, aber das ist das Problem, dass einige Entscheidungsträger Paragraphen und Absätze der neuen Spielverordnung völlig negiert haben.


Und dann ging der Sinneswandel noch weiter, d.h. die Prüfung der Durchschnittsquote des durchschnittlichen Stundenverlustes hielt man "mit vertretbaren Aufwand für nicht realisierbar."

Man hätte sich durchaus vorstellen können "die Einheit der Bauart aufzugeben", aber der Verordnungsgeber hatte dies abgelehnt, usw.


Soviel zum Thema: SPIELERSCHUTZ


Ich nenne das : HERSTELLERSCHUTZ


Gruß Meike



Gepostet am 18.09.2007 um 19:14 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16937#post16937


Beitrags-Print by Breuer76