Forum-Gewerberecht

» Geldspielgeräte - Röhrenentnahmen «

Hallo gmg,

gehört zwar nicht zum Thema, aber wie heißt es doch, "wir wollen gegenseitiges Verständnis", daher noch ein paar Fakten für NRW ( in Berlin sieht es übrigens noch gruseliger aus)

Bei meiner Altersklasse wurde die Wochenarbeitszeit um 6,47 % erhöht.

Gleichzeitig wurden mir zwei Urlaubstage gestrichen, die wir mal wegen mehrerer "Nullrunden" bekommen hatten.

Unsere Gehälter sind seit 2004 nicht mal der Steigerung der Lebenshaltungskosten angepasst worden.

Das Urlaubsgeld wurde komplett gestrichen.

Das Weihnachtsgeld bereits das 2. Mal gekürzt (ist nicht mehr viel).

Die Kostendämpfungspauschale wurde dafür das 2. Mal erhöht. Das sind Gelder, die wir bezahlen müssen, wenn Rechnungen vom Arzt/Apotheke anfallen. Das OVG Münster hat zwar gesagt, dass das verfassungswidrig sei, aber getan hat sich noch nichts.

Überstunden bekommt man quasi nicht mehr ausbezahlt, dafür gibt es "zwangsfrei", wodurch die Arbeit aber nicht weniger wird. - personell sind wir eh gekürzt worden, letztes Jahr alleine 256 Beamte-

Die uns seit 1998 abgezogen monatlichen Gelder, welche eigentlich in die Pensionsrücklage fließen sollten, wurden irgend wie anders verplant. Platt gesagt, hat man nicht gemacht. Die seit 1956 festgelegten Rückstellungen für Beamte, damals wurden wir nämlich von den "normalen" Einkommenssteigerungen abgekoppelt, hatte man auch irgend wie anders verplant.Platt gesagt, hat man nicht gemacht.
Jetzt meinen einige Menschen, die die unsere Besoldungsstruktur nicht kennen, dass wir in Pensionskassen einzahlen sollen. Sorry, aber das mache ich eigentlich seit dem ersten Tag, aber die Gelder sind leider nicht da angekommen wo sie hin sollten.

Zulagen, die wir wegen der "schwere des Dienstes" bekommen, sind plötzlich nicht mehr ruhegehaltsfähig.

Stellen in "Verwaltungseinheiten", die es früher gab, wenn Kollegen nach 30 oder 40 Jahren Wechselschicht körperlich einfach nicht mehr konnten, gibt es nicht mehr, denn die wurden mit Angestellten besetzt oder wegrationalisiert.

Und zu guter Letzt wird zur zeit die Personalmitbestimmung "gekürzt". Einige Personalräte gibt es nicht mehr und die Befugnisse werden z.zt. auch gekürzt, damit man mit uns "flexibler" umgehen kann.

Denn wir dürfen ja nicht streiken, wenn uns was nicht passt.


Na gmg, habe ich noch was vergessen?



Gruß Meike



Gepostet am 16.09.2007 um 17:58 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16863#post16863


Beitrags-Print by Breuer76