Forum-Gewerberecht

» Geldspielgeräte - Röhrenentnahmen «

Hallo TM,

wäre schön, wenn Du meine Frage beantworten würdest.


Hallo Tosh,

vielleicht solltest Du Dich mal über die Personaldecke beim Land Berlin, gerade bei den Außendienstmitarbeitern erkundigen.

Dann würdest Du bereits rechnerisch feststellen (Kontrollzeit Halle/Gaststätte/sonstige Einrichtungen pro Mitarbeiter), dass es absolut unmöglich ist, was den Kollegen dort zugemutet wird.


Pauschaläußerungen zur Lebensarbeitszeit "Beamte müssen bis 75 Jahren Arbeiten" sind absolut lächerlich. Es wäre vorteilhaft, wenn man einen Beamten nicht immer als mit den Händen auf dem Rücken, spazierend durch die Straßen darstellt. Aber wehe es passiert was, dann ist das Geschrei nach den Beamten groß und die sollen dann wohl mit dem Rolator hinter den Tätern herlaufen.

Wieviel 24-Stundendienste hast Du denn schon in Deinem Leben gemacht?
Hast Du schon mal über Jahre und Jahrzenhnte in Wechselschicht gearbeitet, mit den tollen Wechseln Montagsmorgen aus der Nachtschicht und Mittwochsmorgen beginnt es mit Frühdienst? - das dazwischen war übrigens das Wochenende-
Wie hoch ist denn die physische und psychische Belastung bei einem Techniker? Trägst Du auch eine Unterziehschutzweste und bist mit Toten, Schwerstverletzten, psychisch Kranken und Massenschlägereien konfrontiert worden, wo Du nicht nach irgend jemanden rufen konntest, sondern selbst ad hoc handeln musstest ?

Und der Hinweis auf die sichere Stellung, auf was soll sich der beziehen?
Gerade beim Land Berlin sind Polizeibeamte nach der Ausbildung nicht übernommen worden, weil das Land pleite ist.
Die Besoldung ist ins unermässliche gekürzt worden, bei gleichzeitiger Anhebung der Wochenarbeitszeit und Mehrbelastung von Arbeit, da wir immer weniger werden.
Und dass unsere Ruhegehälter nicht sicher sind, weiß jeder der den Landeshaushalt lesen kann, weil da ist über Jahre nichts in die Rücklage eingestellt worden.

Vielleicht solltest Du Dich über ein Berufsbild oder einen Status erst mal erkundigen, bevor Du so eine Parole verbreitest.


Gruß Meike



Gepostet am 16.09.2007 um 09:07 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16855#post16855


Beitrags-Print by Breuer76