Forum-Gewerberecht

» Xtra-Time und Spielerschutz «

Hallo!

Das mit den 7,50 Euro ist so nicht ganz richtig, da das Gerät in der Xtra Time ja weiterspielt, und die jeweils 5 Punkte 1:1 auch wieder verbraucht werden für das Spiel an sich. Aber man hat in dieser Spielphase natürlich auch die möglichkeit ganz normal Punkte zu gewinnen, wie im "normalen" Spiel auch, in dem Geldeinsatz umgebucht wird auf das Punktekonto. Hat man vor Beginn der Xtra Time noch ein Punkteguthaben, kann man auch auf den höheren Einsatzlevels spielen, also statt 1x (5pkt.) auch z.b. 100x (500pkt.) pro Dreh. Das Gerät gibt also 5pkt gratis, und man kann bis zu 495 vom Punktespeicher dazuriskieren, je nach max. Level des Gerätes eben.

Das Feature müsste deaktivierbar sein, bin aber nicht sicher, warum sollte man es deaktivieren....der Gast freut sich eher drüber als sich zu ärgern.
Als Spieler ist es natürlich auch angenehmer, als auf die Anzeige "Pause" zu starren. Wobei die Geräte trotzdem häufiger auf "Pause" gehen, als sie Xtra-Time gewähren....dieses Feature wird gemischt eingesetzt.

Erfahrungsgemäß laufen in der Xtra Time auch kaum Gewinnfelder ein, als wenn das Kontrollmodul bei Aktivierung der Xtra Time die Quote für Gewinnkombinationen extrem herabsetzt.... habe aber keine handfesten Informationen dazu. Habe das aber schon oft gesehen dass die angesammelten Punkte auf Xtra Time ruck zuck heruntergespielt werden. Vielleicht auch nur Zufall, wer weiß mehr?

Im Prinzip könnte man auf dieses Feature gerne auch verzichten. Ein richtiger Spieler nutzt die "Pause" um in der Zwischenzeit an einem anderen Gerät zu spielen. Oder sogar mal schnell mehrere Geräte zu probieren, da er ja schonmal aufgestanden ist xD. Also rein wirtschaftlich gesehen würde es keinen Nachteil bringen es wegzulassen.

Bei anderen Geräten wie dem Novoline von Löwen ist es so, dass das Gerät zwar keine richtige Pause macht, also man 5 Minuten nicht spielen könnte, sondern man kann weder Geld in Punkte, oder umgekehrt, umwandeln. Mit vorhandenen Punkten kann weiter gespielt werden, auch können Punkte gewonnen werden. Nur eben nicht in Geld umgewandelt.....schon schön zu sehen wie geschickt die Automatenhersteller jedes Gesetz elegant umschiffen xD



Gepostet am 15.09.2007 um 23:02 von:
Benutzer: Helli
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16853#post16853


Beitrags-Print by Breuer76