Forum-Gewerberecht

» Themen der Letzen Wochen/Monate wie Vernetzungen, Aulesestreifen, und sonstige Themen «

@ zeuss und corleis

Nachdem ich in aller Ruhe einige Tage über diesen Beitrag nachgedacht habe, möchte ich mich auch zu den Vorwürfen äußern:

Ich finde es bedauerlich, dass Ihr beide diese Gesprächsrunde verlassen wollt oder verlassen habt.
Das war nie in meinem Sinn, hier irgend jemanden zu verscheuchen !

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Fragen, die von mir hier gestellt worden sind, gestellt werden mussten.

Da ich für ein gemeinsames Miteinander zwischen Aufstellern und Behörden bin, bedarf es natürlich auch der Wissenserweiterung der mitlesenden Behörden, damit die die Geldgewinnspielgeräte besser verstehen können. Dazu gehören nun mal auch die Erklärung samtlicher Funktionen eines GGSG. Daher habe ich mir erlaubt, dieses durchaus komplexe Gebilde zu "zerlegen" und häppchenweise zu erklären bzw. durch die Aufsteller erklären zu lassen.

Das mag natürlich aus Aufstellersicht eine "nervige" Angelegenheit sein, da Euch diese GGSG, Eure "Arbeitsmittel" natürlich aus dem ff. bekannt sind.

Jedoch den Verwaltungsbediensteten sind viele dieser Funktionen, die an einem zugelassenen GGSG machbar sind, nicht bekannt.

Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich diesen eingeschlagenen Weg auch zu Ende bringen werde. Er dient nach meiner Meinung dem besseren gegenseitigen Verständnis beider Berufsgruppen, die hier - und dann natürlich auch im richtigen Leben - aufeinander treffen.

Dass sich im Augenblick kaum Kollegen aus dem Verwaltungsbereich hier äußern, führe ich persönlich darauf zurück, dass dieses Thema sehr technisch ist, und die Kollegen kaum Beiträge dazu liefern können.
Dazu kann auch logischerweise eigentlich nur die Aufstellerschaft Angaben machen.

Schade ist es, dass sich "potenzielle Informanten" - wie z. B. Ihr Beide - Ihr habt ja nach meiner Kenntnis jeder mehr als eine Spielhalle, und Du Zeuss hast ja auch eine Vernetzung in Deinen Spielhallen installiert, nun wohl nicht mehr zu Wort melden werdet. Ich bedauere, dass Ihr das Feld so kampflos Euren Konkurrenten/Kollegen überlasst. Schade !

Trotzdem werde ich versuchen, mit den verbleibenden Aufstellern weiterhin den Dialog zu finden. Denn ohne den Dialog fehlt hier in diesem Forum "das Salz in der Suppe".

Trotzdem würde ich Euch beide bitten, falls das überhaupt noch möglich sein sollte, ein Veto einzulegen, wenn einer der anderen Aufsteller uns unwissende Verwaltungsmenschen "auf den Leim schicken will". Das muß ja dann nicht unbedingt öffentlich sein, dass Ihr interveniert.

Und was die angesprochenen Äußerungen von dem einen oder anderen Aufsteller angeht:

Die Manipulation von Streifen habe ich schon gesehen, als ich noch nicht wusste, wie forum-gewerberecht.de geschrieben wird !!

Also wahrlich nichts neues. So etwas scheucht mich nicht auf. Und es braucht auch keinen anderen Verwaltungsmenschen zu beunruhigen.

Die Kollegen von den Ordnungsämtern haben sowieso keine gute Chance so etwas zu entdecken ( es sei denn, wir machen mal eine Schulung in Auslesestreifen  großes Grinsen  ) und die Kollegen von der Polizei haben ja ihre meike. Ach ja: und die Kollegen von der Steuerfahndung haben ja mich.

Noch ein Wort Zeuss:

Wie Du ja meinem gesonderten Beitrag entnehmen konntest, bin ich durchaus ein Anhänger von Spielhallenvernetzungen ! Vielleicht nicht mit den richtigen Vorzeichen, aber vom Grunde her befürworte ich die Vernetzung auch u. a., weil sie den Aufstellern, die sie haben wollen, durchaus ihre Vorteile bringt:

Ich sage nur: geschlossener Bargeldkreislauf innerhalb der Spielstätte..

Grüße und  Danke   für Alles !!



Gepostet am 15.09.2007 um 19:08 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16847#post16847


Beitrags-Print by Breuer76