Forum-Gewerberecht

» Themen der Letzen Wochen/Monate wie Vernetzungen, Aulesestreifen, und sonstige Themen «

@ Rene Land:
Auch wenn ich bislang nur sehr wenig hier geschrieben habe, schliesse ich mich den beiden Kollegen hier am Anfang des Threads an. Ich lese schon sehr lange (nur) mit.
Zwei Gründe sind dafür für mich entscheidend:

1. Zum einen wie oben geschrieben, ist es schon verwunderlich, dass von der "Behördenseite" seit einigen Wochen wirklich fast nur noch die beiden Teilnehmer Meike und gmg in diesem Bereich aktiv sind. Dass Beide teilweise sehr gute Beiträge schreiben, möchte ich hier gerne betonen.
Aber denoch ist der Schluss den man hieraus eigentlich nur ziehen kann, nicht akzeptabel.

Wo sind die "anderen" vorher sehr aktiven Kollegen aus den Ordnungsämtern ???

2. Zum anderen sind aber von "unserer" Seite hier Teilnehmer aktiv, die Sachen wiedergeben, welche gelinde gesagt hanebüchen sind. Und mit diesen Leuten möchte ich schlicht nicht in einen Topf geworfen werden. Denn diese sind beileibe nicht repräsentativ, eher im Gegenteil. !!!

Diese beiden Punkte zusammen zwingen schon fast zu einer Zurückhaltung von anderen Aufstellern.

Dass ein Forum von seinen Teilnehmern lebt ist selbstverständlich, aber wir sind hier teilweise in sensiblen Bereichen und ein ordentlicher Kaufmann sollte Saldo 1 und 2 unterscheiden können, dies nur als Beispiel, welcher zB bei mir das Fass zum Überlaufen brachte.

Den etwas emotionalen Ton meines Kollegen Zeuss im ersten Beitrag oben kann ich im übrigen nachvollziehen, klar die Wortwahl ist immer subjektiv zu betrachten, insbesondere inhaltlich hat er schlicht recht.

Ich finde dieses Form grundsätzlich gut, aber auch ein Appell an Sie Herr Land gerichtet:
Es sollte nicht von einer Seite potentiell missbraucht werden.

@Meike: Zitat:
"Natürlich ist es schade, wenn Absprachen aus anderen Foren nicht sofort eingehalten werden und man nun einen erneuten Anlauf nehmen muss. - Jetzt offensichtlich geschehen.-"

Diesen Satz verstehe ich schlicht nicht ?


gruss aus Niedersachsen



Gepostet am 14.09.2007 um 10:59 von:
Benutzer: eric
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16817#post16817


Beitrags-Print by Breuer76