Forum-Gewerberecht

» Geräte ohne Zulassung «

   
[B]@corlais[/B]
[I]auch 60.000 Arbeitsplätze und gigantische Steuereinnahmen auf dem Spiel![/I]

Im Grunde bin ich „bei Dir“. Aber Arbeitsplätze und Steuereinnahmen sind genauso stumpfe Argumente wie der erfolglose Versuch eine „Erdrosselung“ nachzuweisen.

Wir sollten viel deutlich rausstellen, dass wird das „Metadon“ des Glücksspiels sind. Denn die heutige Gerätepolitik in Verbindung mit den heutigen politischen Maßnahmen gegen das Illegale Glücksspiel, bedeutet eine staatlich geförderte Abwanderung zu den harten und somit illegalen [I]Drogen [/I](Glücksspiel).
Aber was schreibe ich Dir hier eigentlich, Du meinst ja immer noch, dass wir kein Glücksspiel veranstalten. Daher sollte Dir das Treiben innerhalb der Spielcasinos auch egal sein.    

[B]@corlais[/B]
[I]In den Disziplinen Warcraft 3, FIFA 2007 und Counter-Strike kämpfen Profispieler live vor Publikum um wertvolle Punkte im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft im elektronischen Sport und um 170.000 Euro Preisgeld.[/I]

Hast Du eins dieser Spiele mal gespielt? Das hat nun wirklich NICHTS mit Glücksspiel zu tun. Eine „LAN-Party“ hat nun wirklich nichts mit einem Pokerturnieren gemein. Bei den Spielen geht es wirklich um Geschick, Strategie u. Durchhaltevermögen. Wobei man sich jetzt darüber streiten könnte, ob solche Spiele mit Krieg und Totschlag zu tun haben müssen. Damit meine ich nicht „FIFA 2007“.



Gepostet am 09.09.2007 um 08:36 von:
Benutzer: jasper
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16671#post16671


Beitrags-Print by Breuer76