Forum-Gewerberecht

» Kartell, Pflichtabgaben? «

@ jasper

Dieses Schreiben aus dem Hause P. G., in dem er mitteilt, wie er die Beiträge der Verbände in den Nebenkosten seiner Rechnungen verstecken will, wie ist das eigentlich bekannt gegeben worden ?

Nur an ausgewählte Personen ?
Nur an die Verbände ?
Oder an alle Kunden des Hauses adp ?
Oder wie ?

Jetzt hat man ja wohl keine Chance mehr als Kunde, der indirekten Verbandsumlage zu entkommen !

Oder ermässigen sich jetzt für Verbandsmitglieder die Nebenkosten bei Bezug eines Gerätes aus dem hause adp ?

Was ist eigentlich bei den anderen Herstellern in Bezug auf die Verbändefinanzierung aktuell Sache ??

Wie bei adp ?
Oder anders ?
Oder gar nicht ?


Grüße



Gepostet am 04.09.2007 um 17:59 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16524#post16524


Beitrags-Print by Breuer76