Forum-Gewerberecht

» Kartell, Pflichtabgaben? «

Hallo Jasper,

das Schreiben ist echt "klasse".

Im Kurztext übersetzt:

Es bleibt alles wie bisher, aber jetzt müssen alle Gerätekäufer zahlen, weil wir die "Branchenförderung" noch nicht mal mehr separat ausweisen werden, sondern einfach in den Nebenkosten versteckt aufrechnen werden.

Da unsere Mitglieder aufgrund der fehlenden Ausweisung der Branchenförderung einen steuerlichen Nachteil haben werden, wird die Skontierungsbasis zu deren Vorteil geändert.

Für den Hersteller ist es kein steuerlicher Nachteil, weil die Erhöhung der Nebenkosten aus dem Kalkulationsrahmen leicht rausgerechnet werden kann und separat mit den Überweisungen an die Verbände ein steuerliches Nullsummenspiel wird.


Gruß Meike



Gepostet am 25.08.2007 um 06:05 von:
Benutzer: Meike
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16186#post16186


Beitrags-Print by Breuer76