Forum-Gewerberecht

» Bedeutung des Urteils des 6. Senats des BVerwG vom 30. 03. 2007 «

@ tapier

Ich glaube durch die Mitteilung vom BLA vom Mai diesen Jahres ist die Problematik der "Megahallen" auch verstärkt in das Blickfeld der zuständigen Kollegen gerückt worden, die für die Erteilung der Konzessionen zuständig sind. Da wird jetzt sicher bei laufenden neuen Konzessionsanträgen verstäkt auf die gesonderte Problematik geachtet werden.

Ob diese Prüfungskriterien aber auch auf die bereits erteilten Konzessionen rückwirkend angewendet werden ?

@ peter
Ich spiele mich hier nicht als "Retter der kleinen Aufsteller" auf !!  wut  

Aber:
Sollte meine "Schreiberei" in meiner Freizeit hier für einen "kleinen Aufsteller" etwas gebracht haben, würde [B]ich[/B] mich natürlich freuen.

Grüße



Gepostet am 24.08.2007 um 18:42 von:
Benutzer: gmg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=16172#post16172


Beitrags-Print by Breuer76