Forum-Gewerberecht

» Filialmonitor-Spielhallenvernetzung «

Auch wenn ich mir noch immer nicht vorstellen [u]will[/u], dass einige "Grosse" zu derart unlauteren Praktiken, wie "Abschöpfung" oder Installation von "Spezialsoftware" greifen, so wäre es für mich interessant, wenn eine "[u][b]Intelligente Kontrolle[/b][/u]" ähnlich wie beim Doping stattfinden würde.
Eine solche Kontrolle könnte z.B so erfolgen, dass per Gerichtsbeschluss im Vorwege eine Abschaltung aller Telekommunikationswege erwirkt wird und dann die Kontrolle massiv, u.a. mit Sicherstellung einiger Geräte erfolgen würde. Der vorliegende PTB Bericht sollte einem Richter reichen um einen solchen Beschluß zu unterzeichnen.
Initiator könnten neben dem Ordnungsamt auch z.B. die Steuerfahnnung sein, da bei Verdacht auf Illegales Glllcksspiel auch Steuerhinterziehung strafrelewant wird.

Die Theorie, dass in den Wänden Induktionstapeten eingebracht sind, die bei Wegnahme der Geräte die RAM löschen, finde ich sehr gewagt. (Ist leicht feststellbar mittels Detektor)

Durch die Kommunikationssperre (themoräre Abschaltung der Telefonleitungen) wären die Internetverbindungen jedoch gekappt.

Eine Prüfung der Geräte durch die PTB würde in Folge Klarheit bringen.

Erstaunlich finde ich auf jeden Fall, dass die betroffene Firma sich hier nicht äussert, obwohl jedem klar sein muß, dass die "Kollegen" hier mitlesen. verwirrt  



Gepostet am 10.08.2007 um 00:39 von:
Benutzer: Corleis
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=15682#post15682


Beitrags-Print by Breuer76