Forum-Gewerberecht

» Filialmonitor-Spielhallenvernetzung «

@Zeuss,
besteht hier nicht nur der Wunsch nach „Waffengleichheit“?  

Es spricht zunächst ja auch gar nichts gegen eine „Fernkontrolle“! Diese Diskussion zeigt doch aber, dass man damit auch eine gesetzlich zulässige „Ungleichheit" schaffen kann.  

Außerdem kann es einem regionalen Aufsteller mit persönlichem Einsatz vor Ort doch völlig egal sein, wie Du Deine Hallen führst und kontrollierst. Filialbetriebe oder Franchisegeschäfte, die man nicht ordnungsgemäß verwalten und kontrollieren kann, sollten schon von Rechtswegen ohne Ausnahmeregelungen geschlossen werden! Nur so kann doch die/eine staatliche Grundordnung aufrechterhalten werden.  

Gleichzeitig würde man dem Mittelstand auch eine Überlebenschance zugestehen/geben.

Oder ist in der Zeit nach dem 01.01.2002 nur noch "Raffen und Vernichten oder Umverteilung von Arm zu Reich" angesagt?

Deshalb ja auch immer wieder die Forderung nach einer [b]"nationalen Gesetzgebung ohne Ausnahmeregelungen gleich welcher Art"[/b]!

Es muss doch reichen, wenn die sechzehn Bundesländer (!) die nationale Gesetzgebung ordnungsgemäß überwachen!

Gruß anders



Gepostet am 07.08.2007 um 11:03 von:
Benutzer: anders
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=15587#post15587


Beitrags-Print by Breuer76