Forum-Gewerberecht

» mal was anderes: Schornsteinfeger «

   

Üblicherweise werden die BSM an ihrem Wohnort angemeldet, da sich hier in der Regel auch der Betriebssitz befindet und sich im Kehrbezirk allenfalls eine kleine Garage, die als Werkstatt oder Ablageplatz für das Arbeitsgerät genutzt wird, vorhanden ist.

Wir haben eine Reihe BSM, die ausserhalb wohnen und dann halt da angemeldet sind - aber auch welche, die in Köln wohnen, aber z.B. für Aachen bestellt wurden. Die habe ich dann angemeldet.

Ärger gab es da lediglich mal eine Zeitlang unter den Handwerkskammern, da sowohl die vom Wohnort, als auch die, in deren Bereich der BSM bestellt wurde, die Beiträge kassieren wollten. Soviel ich weiß, haben die sich aber inzwischen beruhigt.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende



Gepostet am 30.06.2007 um 11:34 von:
Benutzer: Amber
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=14502#post14502


Beitrags-Print by Breuer76