Forum-Gewerberecht

» Nebengewerbe ummelden in Hauptgewerbe bzw. umgekehrt «

Guten morgen,
bei mir im Kreis Euskirchen das selbe Problem. Da ich keine Lust habe mich mit irgendwelchen Leuten von der ARGE rum zu kloppen, haben wir folgendes Prozedere eingeführt.

Die Gewerbetreibenden erhalten von uns eine Gewerbeummeldung in der im Feld 15 einfach eingetragen wird " Gewerbe wird ab....... im Nebenerwerb ausgeführt". Die Ummeldung wird nicht an die entsprechenden Stellen versandt sondern nur dem Gewerbetreibenden ausgehändig. Peng, und fertig     Kunde glücklich, ARGE glücklich und ich auch da kein Ärger.

Gruß aus der Eifel
Malwine



Gepostet am 05.06.2007 um 08:36 von:
Benutzer: Malwine
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=13838#post13838


Beitrags-Print by Breuer76