Forum-Gewerberecht

» Betreiben einer Photovoltaikanlage «

Vielen lieben Dank erstmal.

Ich habe das nur auf die Auffassung des BLA gestützt, nach der der Betrieb einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines selbst genutzten Gebäudes grundsätzlich keine gewerberechtlich relevante Tätigkeit darstellt.

ich habe mich einfach an der Begrifflichkeit "genutzt" gestört, hab es aber im Verlauf des Threads und aller darin enthaltenen Anhänge so verstanden, das wie Sie auch schreiben, es lediglich relevant ist, dass die Immobilie an bzw. auf der die PV-Anlagen installiert sind, im Eigentum der fraglichen Person steht.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende.



Gepostet am 10.04.2026 um 11:18 von:
Benutzer: Frau_Gewerbeaufsicht
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=130807#post130807


Beitrags-Print by Breuer76