Forum-Gewerberecht

» Geräte ohne Zulassung «

So nun mal was für die Experten zum Rausfinden:

Das Beispielgerät steht in einer Merkur-Spielothek (wo auch sonst).

Name: Crown Jewels
Zul.Nr.(Walberer): 099914182 (Auf der Scheibe aufgedruckt).
Keine PTB Zulassungskarte am Gerät.

Lt. Walberer befindet dieses Modell sich in einer Testaufstellung, so etwas wie ein Betatest.

Dies ist vollkommen normal in diesen Spielstätten, hier werden immer wieder Monatelang die zahlenden Kunden mit Neuheiten geködert, an die kein anderer Aufsteller herankommt.
Mit dem (gewünschten) Effekt das immer weniger Kunden die freien Spielhallen aufsuchen, weil die Geräte dort ja schon 'Alt' sind..

Das interessante ist das dieses Gerät im 1.5 Sec (5ct/Spiel) Takt läuft, also ca. doppelt so schnell als durch die neue SpielV erlaubt.

Ansonsten spielt es sich wie ein Gerät nach neuer SpielV, also Bank und Gelspeicher getrennt, Turbo-Buchen, etc...


Auf den (öffentlichen) Seiten der PTB habe ich keine Zulassung gefunden.
Wenn ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich hier schon mal für mein Posting.



Gepostet am 16.04.2007 um 19:04 von:
Benutzer: tapier
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=12819#post12819


Beitrags-Print by Breuer76