Forum-Gewerberecht

» Geräte ohne Zulassung «

 Moin  


@Meike
[I]die Hinweise von Kay Löffler mit den Vordrucken[/I]

Solltet ihr tatsächlich den „roten Brief“ meinen? Diese Briefe haben weder in Sachen Tokengeräte noch in Sachen Jackpots zum Erfolgt geführt. Eine einfache Erklärung warum das so ist, dürfte ein Blick auf die Vorstände dieser dort aufgeführten Verbände und deren Interessen sein. Vergleiche die doch bitte mal mit den Personen bzw. deren RAs die für den Erhalt der Tokengeräte und Jackpots teilweise noch heute kämpfen. Wer sorgt denn dafür bzw. ermöglicht es, dass nicht zugelassene Testgeräte oder sonstiges in die Spielos kommen? Durch solche Maßnahmen wird ständig ein künstlicher Wettbewerb hergestellt. Der Dumme ist immer der Aufsteller, egal ob er sich diesem (illegalen) Wettbewerb stellt oder nicht.

Es muss viel deutlicher gesagt werden, wo die Wurzeln des Problems sind. Als Aufsteller kann ich nur solche Geräte betreiben welche mir vom Gerätehersteller bzw. Händler angeboten werden. Das ist heute noch genauso der Fall wie zurzeit der Tokengeräte und Jackpots. Da hilft es auch nichts, wenn ich dem Gerätehändler seine Versprechen nicht
glaube, der nächste Aufsteller glaubt ihm und schon sind die Geräte im Umlauf und der Wettbewerb läuft an.

Es ist höchste Zeit das sich die Gerätehersteller an die Regeln halten und in die Verantwortung genommen werden, ganz besonders diejenigen welche über ihre Testspielos den Wettbewerb starten, sonst geht der Schuss für uns Aufsteller ganz gewaltig und ganz schnell nach hinten los.
 wut    wut  



Gepostet am 15.04.2007 um 10:53 von:
Benutzer: Lingna
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=12808#post12808


Beitrags-Print by Breuer76