Forum-Gewerberecht

» Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rechtsrahmens «

 Moin  ,

die aktuelle Fassung des Cannabisgesetzes gibt es nun als Bundesratsdrucksache 92/24 vom 1. März 2024 > [URL=https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2024/0001-0100/92-24.p
df?__blob=publicationFile&v=2]   [/URL]

Zu erwarten dürften jedoch noch inhaltliche und terminliche Änderungen des CanG im Zusammenhang mit der prognostizierten Anrufung des Vermittlungsausschusses sein. So soll lt. einem Artikel auf > [URL=https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/cannabis-gesetz-vermittlungsa
usschuss-bundesrat-inkrafttreten-legalisierung/][COLOR=blue]www.lto.de[/COL
OR][/URL] der Termin für die Teilentkriminalisierung vom 1. April auf den 1. Oktober 2024 verschoben werden …

Das von @Roesje zu Recht als „Bürokratiemonster“ deklarierte Gesetzespaket lässt also voraussichtlich weiter auf sich warten. Insoweit noch mal eine zeitüberbrückende Leseempfehlung zum Beitrag von @Meike „Entwurf eines Cannabis-Gesetzes - Welche behördenübergreifenden Auswirkungen können auf uns zukommen?“ von der 14. BFT Gewerberecht > [URL=https://www.forum-gewerberecht.de/filebase,fileid-198,lim-0.html]   [/URL]



Gepostet am 02.03.2024 um 05:30 von:
Benutzer: Puz_zle
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=126462#post126462


Beitrags-Print by Breuer76