Forum-Gewerberecht

» Snack-Automaten ./. Ladenöffnungsgesetz RLP u.a. «

 Moin  

Den Jugendschutz sehe ich eigentlich gar nicht so gefährdet, Rauchzeug geht nur mit Altersprüfung und Alkohol schon gar nicht.

Bezüglich der Ladenöffnung von den Automatenshops (haben wir hier auch) würden wir eine entsprechende Gewerbeanzeige knallhart zurückweisen. Eine nicht erlaubte Tätigkeit wird nicht bestätigt.

Der Aufsteller kann ja Verpflichtungsklage einreichen, da lassen wir uns gern mal belehren.
Allerdings haben wir zwar mehrere Automaten hier, aber nur einen ansässigen Gewerbetreibenden, und diese Gewerbeanzeige war i.O.

Grüße



Gepostet am 27.02.2024 um 17:49 von:
Benutzer: Pitti81
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=126436#post126436


Beitrags-Print by Breuer76