Forum-Gewerberecht

» Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rechtsrahmens «

 Moin  

Vielen Dank wie immer für's Informieren.

Die Bedenken des Bundesrates halte ich durchaus für richtig, aber die Bundesregierung scheint mir recht lebensfremd zu sein.

Letzlich ist man zwar m.E. grds. auf dem richtigen Weg wegen Entkriminalsierung usw., aber man hat ja schon wieder ein Bürokratiemonster geschaffen bzw. ein Gesetz, was in der Realität so gut wie nichts taugt, da die strukturellen Vollzugsdefizite mit diesen Regularien heraufbeschworen worden sind und sich für die meisten Konsumenten nichts ändern wird. Sie werden, um dem Bürokratiemonster zu entgehen, es weiter handhaben, wie bisher, weil dieses Gesetz nicht das hält, was die Schlagzeile verspricht.

 Applaus  



Gepostet am 26.02.2024 um 09:13 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=126421#post126421


Beitrags-Print by Breuer76