Forum-Gewerberecht

» Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung der GmbH «

Wenn nun alles an Gewerbe bei euch eingestellt wurde, würde ich bei der Wohnsitzbehörde mal fragen, ob er ggf. an seinem Wohnort noch Gewerbe angemeldet hat.

Ich hatte einen ähnlichen Fall umgekehrt. Da waren wir Wohnsitzbehörde und die Person hatte bei uns schon seit Jahren ein Einzelunternehmen mit Bautätigkeiten und irgendwann bekam ich plötzlich Post von einer Behörde, die bei sich eine GmbH dieser Person hatte mit genau den identischen Tätigkeitsfeldern. Diese Behörde hatte allerdings bereits eine GU gegen die Person erlassen. Aber mir war bis dato die Existenz der GmbH natürlich nicht bekannt gewesen.
Hier könnte es ja vielleicht auch so sein und er macht jetzt dort weiter.

Ansonsten:
[URL]https://www.gesetze-im-internet.de/vwvfg/__3.html[/URL]



Gepostet am 18.01.2024 um 15:34 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=126199#post126199


Beitrags-Print by Breuer76