Forum-Gewerberecht

» Standard XGewO Version 1.1 ab 1. November 2023 «

Vielen Dank @puzzle für die Bereitstellung.

Immerhin erklärt sich mir jetzt, warum die Änderung mit den Finanzämtern noch nicht in der Realität angekommen ist. Mal schauen, in wie vielen Jahren es dann soweit ist.    

Ansonsten....das entspr. Update wurde eingespielt. Sich stapelnde Gewerbemeldungen ab 01.11.23 sind dann seit gestern weg.

Wie das mit der Unterrichtung nun gehen soll, wie das in meiner Software verhackstückt wird, wie ich Freitextnachrichten versenden kann usw. = KEINE AHNUNG. Keine Information bisher erhalten. Werde ich spät. dann recherchieren, wenn ich nun die nächste Meldung mit früherer/zukünftiger Betriebsstätte habe.

Ansonsten mal nice zu lesen, theoretisch wieder nette Ideen & Absichten, am Schluss musste ich schallend lachen (die wichtige Bedeutung der Gewerbeanzeigen). Nicht, weil ich das nicht auch so sehe, sondern weil es in der Realität nach meinen Erfahrungswerten genau andersherum läuft.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.    



Gepostet am 09.11.2023 um 15:24 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=125803#post125803


Beitrags-Print by Breuer76