Forum-Gewerberecht

» Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rechtsrahmens «

Guten Tag,

vielen Dank für die Links.

Wir erhalten seit kurzem viele Anfragen zu dem Thema und verweisen bisher auf die noch nicht geklärte Rechtslage. Weiß jemand, wer zukünftig dafür zuständig sein wird?
Laut der Homepage des Bundesgesundheitsministeriums erfolgt die Zulassung und Überwachung in der ersten Phase "durch Landesbehörden". Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir als Gewerbebhörden einen Teil des Genehmigungsprozesses abwickeln müssen. Falls jemand mehr weiß, wäre ich über eine Info dankbar. Dann würde ich schon mal eine neue Stelle beantragen. :-)

Grüße aus Ba-Wü
J. Heß



Gepostet am 31.05.2023 um 13:44 von:
Benutzer: Gewerbebehörde KA
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=124785#post124785


Beitrags-Print by Breuer76