Forum-Gewerberecht

» Vois «

 Moin  

Wir haben im Juli 2022 von migewa auf VOIS/GESO umgestellt. Die Umstellung war von Fa. Naviga gut geplant und vorbereitet. Ca. 2-3 Wochen vor der Migration wurde ein Probelauf durchgeführt und wir bekamen eine Liste mit aufgetretenen Fehlern, die wir korrigieren mussten. Hauptsächlich handelte es sich um Adressen die eingepflegt werden mussten, weil sie in VOIS/MESO nicht vorhanden waren. Tippfehler oder abgekürzte Straßennamen konnten wir in einer Excel-Liste eintragen und brauchten nicht jede Meldung einzeln korrigieren.

Nach der Umstellung mussten wir 6-7 Betriebe nacherfassen, weil die Migration nicht geklappt hat. Ansonsten konnten wir mit VOIS/GESO nach 3 Tagen (inklusive Online-Schulung) relativ problemlos weiterarbeiten.

Große Probleme sind seitdem nicht aufgetreten. Da wir vorher mit migewa gearbeitet haben war die Bedienung von VOIS/GESO relativ einfach, weil die Bezeichnungen und "Schlagworte" fast alle gleich sind und man sich auch hier einfach durch die verschiedenen Registerkarten arbeitet. Allerdings muss ich hinzufügen, dass wir das Programm fast ausschließlich für Gewerbemeldungen nutzen und ich nicht weiß, wie das mit anderen Modulen ist.

Viele Grüße    



Gepostet am 09.03.2023 um 15:09 von:
Benutzer: I.Harre
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=124234#post124234


Beitrags-Print by Breuer76