Forum-Gewerberecht

» Gewerbe bereits abgemeldet - Melder möchte nachträglich noch das Abmeldedatum ändern «

Hallo,

Danke @Ludwig.
Ich sehe das ganz ähnlich. Was weiß ich, warum man das Datum ändern möchte.
Mit dem Unterschreiben der Gewerbeabmeldung ist es dann sowieso nicht mehr mein Problem.

Das Finanzamt hat dem Gewerbetreibenden einen Brief geschickt, dass sie der Dame glauben. Von daher reicht das auch eigentlich für sie und mein "Problem" ist es sowieso nicht.

Man hat so viele Gewerbetreibende, die ein Gewerbe anmelden, ohne sich je zuvor damit beschäftigt, zu haben.
Von mir erwartet man hier oft eine Rechtsberatung. Klar, dass ich nur sage, dass ich rein die Anzeige aufnehme und man für eine Beratung andere Stellen aufsuchen soll.



Gepostet am 28.02.2023 um 08:17 von:
Benutzer: Oerly
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=124101#post124101


Beitrags-Print by Breuer76