Forum-Gewerberecht

» ehrenamtlicher Konsum - Gewerbeanmeldung? «

Sinn dieses Ladens soll laut eines Zeitungsartikels sein, die Gemeinschaft im Dorf zu stärken und vermutlich älteren Anwohnern das Einkaufen zu erleichtern.

Das Gebäude gehört den Betreibern des Konsums. Dieser wurde vor einer halben Ewigkeit auch schon mal als solcher betrieben und soll nun wieder eröffnet werden.

Es sollen (laut Artikel) nur Produkte aus der Umgebung verkauft werden. Also Eier, Wurst, Honig etc. pp. Geplant ist, den Konsum nur ein paar Stunden in der Woche zu öffnen und zu dieser Zeit soll immer ein Ehrenamtler anwesend sein - aber eben nicht abrechnen.

Wir haben von dem Vorhaben auch nur aus der Zeitung erfahren und sind jetzt ein bisschen überfragt, wie wir am besten vorgehen sollen.



Gepostet am 21.02.2023 um 07:45 von:
Benutzer: Kristin Jahncke
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=124058#post124058


Beitrags-Print by Breuer76