Forum-Gewerberecht

» Forentreffen 2007 in Bayern «

Hallo und ein freundliches  Moin   aus meinem Wohnzimmer!

Hier sitze ich locker an meinem TP vor dem flackernden Kamin, zermartere mir den Kopf, mit welch hochwichtigen oder unwichtigen Themen ich die Kollegen anlässlich meines 800sten Beitrag erfreuen oder nerven kann und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!    

Wir haben uns schon lange nicht mehr mit dem Forentreffen befasst und der Kollege, der am Ende seines Namens zwar etwas gemeinsames mit dem Kollegen vom Nabel der Welt hat (OK, die Figur lassen wir mal außer acht, die passt auch annähernd) ansonsten aber ein Typ für sich ist, hat sich hier bei uns auch schon lange nicht mehr rumgetrieben! Aber, ..... ihn gibt es noch!  smile  

Heute habe ich die besten Grüße übermittelt und ihm erläutert, wie sehr wir ihn und seine manchmal doch sehr unterhaltsamen Ergüsse vermissen. Ganz besonders vermissen wir jedoch, dass er sich, obwohl einstimmig beim letzten Forentreffen in Hamm (da ist sie wieder, die Gemein.....samkeit) zum neuen Terminator und Organisator gewählt, noch nicht weiter zum Termin, Ort oder sonstiges ausgelassen hat. Er hat damals zwar etwas von schöner Landschaft, Kloster und wunderschönen Fahrradtouren im Herbst erzählt, aber nix genaues bisher rausgerückt.  schimpf  

Meine Befürchtungen gehen so langsam in die Richtung, dass der liebe Kollege davon ausgeht, dass wir uns alle irgendwann im Herbst mit Fahrrad und Schlafsack auf den Weg gen Süden machen und uns dort durch die Klöster schlafen und letztlich doch irgendwann beim Forentreffen ankommen.

So kann es nicht laufen, finde ich. Wir benötigen so langsam Termine, Ausweichtermine und Ausweichtermine von den Ausweichterminen. Und damit alle die Möglichkeit haben, rechtszeitig zu planen, sich Ausreden für die Familie (von wegen Geburtsag der Tochter oder Hochzeitsreise mit dem neuen Ehemann usw.) auszudenken oder ganz einfach Urlaub zu planen.

Unser Urlaub steht! Wie in Hamm besprochen, sind wir im September in Bayern, so dass meinereiner zum Forentreffen kommen kann.        

Schön wäre es, wenn nun auch der Kollege "bayrischer Beamter" seinen Winterschlaf beenden und uns ein wenig an seinen Planungen teilhaben lassen könnte. Denn selbst der Murmeltiertag ist vorbei und die Sommerzeit wird am Sonntag eingeläutet. Und bevor wir wieder auf Winterzeit umstellen, sollte es mit der sprichwörtlichen "bayrischen Gemütlichkeit" so langsam zu Ende gehen. Auch wenn es bei uns Nordlichtern immer wieder heißt, "wenn die Bayern noch fallen, liegen wir schon auf der Schnau....".

Also, lieber Kollege aus Ingolstadt! Nenne uns die v. g. Termine, Unterkunft und Tagungsort und lass Dir was einfallen (von wegen Überraschung!).    

Für alle "Neulinge", die mehr zum letzten Forentreffen (und Grundlage meiner v. g. Abhandlung) wissen wollen:

[URL=http://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=495&hilight=foren
treffen]    [/URL]

Ups.: Fast hätt ich's vergessen, zu erwähnen. Falls der Kollege K. aus I. anlässlich der Erklärung seines geliebten Landesvaters, im Herbst diesen Jahres alle seine politischen Ämter aufgeben zu wollen, vor Schreck in eine Art "Totenstarre" gefallen oder derart verzückt worden sein sollte, dass er nunmehr geistig nur noch zwischen Himmel und Erde hin und herschwebt, sei ihm gesagt, auch dieser Zustand kann und darf nicht ewig dauern. - Denn wo kämen wir hin, wenn derartige landespolitische "Kleinigkeiten" ein wirklich wichtiges Ereignis, nämlich das Forentreffen 2007 (welches m. E. noch über dem "Gipfel" in Heiligendamm im Juni d. J. anzusiedeln ist), torpedieren sollte.



Gepostet am 21.03.2007 um 20:05 von:
Benutzer: Kramer-Cloppenburg
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=12401#post12401


Beitrags-Print by Breuer76