Forum-Gewerberecht

» Vois «

Wir sind vor rund 6 Monaten auf VOIS GESO umgestellt worden, und ich kann nur wiedergeben, was meine Mitarbeiterinnen sagen: KATASTROPHE!

Alle für VOIS nicht plausiblen Gewerbemeldungen aus dem alten Programm (Geris Web) wurden einfach gelöscht. Zudem sind auch alle Gewerbeabmeldungen, die älter als 10 Jahre waren, im Nirvana verschwunden. Alle Gesellschaften, bei denen mal ein Gesellschafterwechsel war, wurden ebenfalls gelöscht.

Ein Handbuch gibt es nicht. Für Fragen muss man sich direkt an Naviga wenden. Die lassen sich jeden Anruf bezahlen (zumindest bei uns). Die SIT hat keine Ahnung von dem Programm.

Wenn VOIS GESO eingeführt werden soll, sollte man höllisch aufpassen, dass auch alle Daten aus dem alten System migriert werden.

Schönes Wochenende

Arne Feldmann



Gepostet am 09.09.2022 um 10:06 von:
Benutzer: roki
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=123169#post123169


Beitrags-Print by Breuer76