Forum-Gewerberecht

» Neue Adesse für Hauptniederlassung - bisherige wird unselbständige Zweigstelle «

Hallo zusammen,    
ich bin noch recht neu in der Gewerbebranche - und wahrscheinlich stelle ich eine absolut banale Frage an die Cracks hier:

Bei mir ist eine GmbH & Co.KG unter der Straße xy mit Hauptniederlassung gemeldet.
Nun wurde unter der Adresse z ein neues Gebäude errichtet und die Hauptniederlassung wird nun dort betrieben.
Unter der bisherigen Adresse bleibt lediglich eine unselbständige Zweigstelle.

Wie muss ich vorgehen?

Ummeldung der Hauptniederlassung von xy nach z und Neugründung einer unselbständigen Zweigstelle an xy

oder

Änderung der bisherigen Hauptniederlassung in der Straße xy in eine unselbständige Zweigstelle und Neugründung der Hauptniederlassung in der Straße z

Unstrittig ist, dass die neue Betriebsstätte in der Straße z angemeldet werden muss.
Nur wie???  Weißnicht  

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
und sommerliche Grüße



Gepostet am 10.08.2022 um 18:01 von:
Benutzer: Veronika Reck
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=122900#post122900


Beitrags-Print by Breuer76