Forum-Gewerberecht

» Fachtagung zur Spielverordnung «

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ich hatte die anstehende Änderung der Spielverordnung zum Anlass genommen, bei der zuständigen Kreisverwaltung eine Fachtagung für alle zuständigen Sachbearbeiterinnen und Sachbarbeiter anzuregen. Denn egal mit wem man spricht, die Spielverordnung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Ständig tauchen irgendwelche Fragezeichen auf und man kann den Antragstellern wirklich nicht immer selbstbewusst sagen wo es langgeht. Leider hat sich die Kreisverwaltung nicht bereit erklärt, eine derartige Veranstaltung zu organisieren. Offensichtlich ist nicht erkannt worden, wie wichtig dieses Thema ist.

Daher meine Frage in die Runde: Wer von Euch hat Interesse an einer Fachtagung Spielrecht? Wer kennt Referenten oder kann selber wichtiges Wissen vermitteln? Wo könnte so etwas zentral stattfinden?

Ich denke an eine große Veranstaltung wie beispielsweise die Fachtagung zum Gewerberecht im Juni in Hamm. Diese Veranstaltung hat mehr vermittelt, als manch andere Schulung und ich würde mir mehr derartige Veranstaltungen wünschen.

Im Zeitalter von leeren Kassen und häufig sehr fragwürdigen Gesetzesänderungen ist Hilfe zur Selbsthilfe mehr gefragt denn je. Daher würde ich mich freuen, wenn wir eine Fachtagung hinbekommen könnten. Möglicherweise kann sich ein Dauerbrenner entwickeln, der immer wieder zu anderen Themen stattfindet.

Herzliche Grüße
C. Oberstadt



Gepostet am 06.12.2005 um 17:26 von:
Benutzer: Oberstadt
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=1225#post1225


Beitrags-Print by Breuer76