Forum-Gewerberecht

» KIOSK - Gaststättenkonzession erforderlich? «

hier einmal ein paar Gedanken dazu:

- wenn Alkohol zum Verzehr an Ort und Stelle ausgeschenkt wird, brauchen sie in Rheinland-Pfalz einer Gaststättenkonzession
- wenn nur Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle abgegeben würde es sich um eine erlaubnisfreie Gaststätte handeln
in jedem Fall würde ich das Ganze mit der Lebenskontrolle und dem Bauamt abstimmen...

des Weiteren würde ich nur ungern den Begriff "Kiosk" in dem Fall verwenden, da es im engeren Sinne nun mal keiner ist ... erfahrungsgemäß wird mit dem Begriff Kiosk auch immer versucht, einiges zu umgehen... zum Beispiel das Ladenöffnungsgesetz ....



Gepostet am 12.05.2022 um 13:51 von:
Benutzer: Stadtverwaltung Frankenthal
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=122315#post122315


Beitrags-Print by Breuer76