Forum-Gewerberecht

» Lebensberatung «

Hallo aus Hückeswagen,

wir hatten kürzlich die selbe Anfrage und waren etwas ratlos. Hier in NRW gibt es das [b]Gründungsnetzwerk Go![/b] (Gemeinschaftsaktion von Land und Wirtschaft), die auf ihrer Homepage [i]www.gewerbeanmeldung.nrw.de [/i]Informationen zu einzelnen Gewerbezweigen aufzeigen (Erlaubnispflichtigkeit usw.). Zum Gewerbe "Lebensberatung" wurde angezeigt, dass dies auch als freier Beruf und somit ohne Gewerbeanmeldung ausgeübt werden kann. Unser Kunde hat sich dann für den "Freiberufler" entschieden.
Es kommt hier immer auf den Einzelfall an, der nicht immer einfach zu beurteilen ist. Ob das Gesundheitsamt das fachgerecht beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln! Ich würde zweifelnde Kunden eher an die IHK verweisen.

Schönen Abend noch wünscht

Roland Kissau



Gepostet am 15.03.2007 um 17:27 von:
Benutzer: Roland Kissau
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=12225#post12225


Beitrags-Print by Breuer76