Forum-Gewerberecht

» Gründe für eine Gewerbeummeldung «

Hallo  smile  

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine neue Stelle angetreten im Ordnungsamt und muss vertretungsweise auch das Sachgebiet Gewerbeamt bearbeiten.

Als kompletter Quereinsteiger habe ich nicht viel Background bzgl. Gewerbe.

Meine Frage: Ein Gewerbetreibender teilte mir mit, dass er privat verzogen sei. Sein Gewerbe blieb jedoch an Ort und Stelle - also gänzlich unberührt.
Nun sollte ich lt. Kollegen für dieses Gewerbe eine kostenpflichtige Ummeldung druchführen.
Gem. §14 GewO sah ich das aber als nicht richtig an. Ich persönlich hätte lediglich die Stammdaten angepasst.

Leider konnte ich im Forum nichts diesbzgl. finden.

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar  smile  



Gepostet am 14.03.2022 um 15:40 von:
Benutzer: WillScarlet
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=121882#post121882


Beitrags-Print by Breuer76