Forum-Gewerberecht

» Gewerbeamt «

[quote][i]Original von Peterk[/i]
ja mein Aufgabenfeld ist schon Interessant mit Steuern und Gewerbe.

Bußgeld habe ich noch nicht verhängt aber es gibt Hier einen Autohändler (schwrazes Scharf) das defekte autos verkauft und es sieht auch so aus als würden da straftaten passieren. statsanwaltschaft ist auch schon dran.

na würde nur gern Wissen was Ihr kontrolliert wenn ihr mal raus fahrt.?[/quote]

Also ich bin vom Landkreis. Wir sind zuständig für Makler, Bewacher, Handwerk.

Wenn ein Autohändler defekte Fahrzeuge verkauft, dann ist tatsächlich der Staatsanwalt zuständig, wenn der Begriff betrug in Frage kommt. Ansonsten wäre der Verkauf selbst Privatrecht. Sobald dein Händler ein Gewerbe angemeldet hat, hat er zunächst seine Pflicht getan. Man könnte schauen, was er angemeldet hat und was er tatsächlich macht. Aber wie gesagt: Ich empfehle jeder Person eine Fortbildung im Bereich Gewerberecht.



Gepostet am 23.02.2022 um 10:29 von:
Benutzer: domar
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=121725#post121725


Beitrags-Print by Breuer76