Forum-Gewerberecht

» GmbH als phG einer GmbH & Co. KG extra anmelden «

    Moinsen,

zuerst einmal zum Rechtlichen: Da bin ich völlig beim Kollegen Mischner und predige das auch so gegenübder den Kommunen bei mir im Kreis. Die VV zum § 14 GewO ist da unzweideutig. Ich sehe aber auch, dass viele damit immer wieder "technische" Abwicklungsprobleme haben, die hier ja - wie ich meine - sehr treffend geschildert wurden. Da will ich noch Mal nachfragen, was denn für Probleme auftreten, wenn wie folgt angemeldet wird:

Feld 1:
[I]"Sabine Verwaltungs GmbH als Komplemtärin der Sabine GmbH & Co. KG (Amtsgericht X, HR A 1111)"[/I]

Feld 2:
[I]"Amtsgericht X, HR B 2222"[/I]

Meinem laienhaften Verständis nach, müsste bei einer Suche nach der GmbH & Co. KG, die ja mit (Zivil-)Rechtsfähigkeit am Geschäftsleben teilnimmt, ein Treffer im Gewerberegister gelandet werden oder nicht?

   



Gepostet am 20.01.2022 um 10:37 von:
Benutzer: Civil Servant
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=121387#post121387


Beitrags-Print by Breuer76