Forum-Gewerberecht

» GmbH als phG einer GmbH & Co. KG extra anmelden «

Hallo,

danke Roesje für die ausführliche Erklärung. So ähnlich habe ich bis jetzt auch immer gedacht. Habe dann aber auch zweimal die Gebühren verlangt, da ich ja zwei Anmeldungen gemacht habe. Wenn sich der Geschäftsführer der GmbH nun aber weigert kann ich ihn rechtlich nicht dazu zwingen die GmbH extra anzumelden.

Anscheinend gibt es wohl je nach Software-Hersteller verschiedene Formulare. Bei mir kommt in Feld 1 der eingetragene Name und in Feld 2 der Ort und die Nr. des Registereintrages.

Wenn ich eine Anmeldung erfasse sieht das dann so aus:

im Feld 1:
phG Sabine GmbH
Sabine GmbH & Co. KG

und im Feld 2:
HRB, AG Sowieso
HRA, AG Sowieso

und im Feld 3:
der bzw. die Geschäftsführer der GmbH

Also ist ja alles drin, so wie auch Herr Mischner das schreibt und dürfte zu keinen Problemen mit anderen Institutionen kommen.
Allerdings findet mein Programm dann wenn ich nur nach der GmbH suche diese auch nicht .... aber wer sucht denn danach wenn diese "da draußen" keinen interessiert?



Gepostet am 19.01.2022 um 11:33 von:
Benutzer: Sabine 123
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=121375#post121375


Beitrags-Print by Breuer76