Forum-Gewerberecht

» Stiftung & Co. KG, p.h.g. Handels Stiftung HRA «

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal hervorkramen. Ich bin diesbezüglich immer noch nicht weiter gekommen. Ich hatte dem besagten Unternehmen die Einschätzung des Ministeriums mitgeteilt und um Ab- und Anmeldungen sowie einem Nachweis der Rechtsfähigkeit der Stiftung gebeten.

An- und Abmeldung kamen auch, allerdings fehlt weiterhin ein entspr. Nachweis und m.E. sind die Gewerbeformulare nicht korrekt ausgefüllt.

Bei den Abmeldungen (wir haben 2 Märkte) drücke ich von mir aus ein Auge zu, weils eben nur formal wegen dieser Änderungen um eine Abmeldung geht und das ansonsten wahrscheinlich eine never ending story wird, aber die Anmeldungen bereiten mir Bauchschmerzen:

Unter Ziffer 1: "AG & Co. KG"

Unter Ziffer 4: anstatt Angaben zu nat. Personen oder wenigstens dem Namen der Stiftung Nennung einer anderen AG & Co. KG

keinerlei Unterlagen/Angaben zu Menschen dahinter

Unterschrieben und geschickt von einer offenbar generalbevollmächtigten GmbH.

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Da ich mir selbst auch immer noch unsicher bin, wie das richtig auszusehen hätte und wie ich das in mein Gewerberegister reinbekomme, wollte ich jetzt nochmal hier fragen, wie ihr das gelöst habt?

Freue mich über Antworten    



Gepostet am 20.09.2021 um 14:45 von:
Benutzer: Roesje
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120595#post120595


Beitrags-Print by Breuer76