Forum-Gewerberecht

» Änderung der Rechtsform «

Hallo Hope2022,

zu deiner Frage findest du hier [url=https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=13976&hilight=ug
+wird+gmbh]UG wird zu GmbH mit anderem Namen[/url] eine Antwort.  smile  

Oder kurz gesagt: Wenn sich sonst nichts ändert, würde ich die Firma zu einer freiwilligen Gewerbeummeldung auffordern.

Sollte die Firma nicht reagieren würde ich die Daten manuell im System anpassen. Bei Migewa habe ich die Möglichkeit Notizen zum Betrieb zu erfassen. Hier würde ich die Korrektur mit dem aktuellen Datum vermerken (xxzy UG (haftungsbeschränkt) wird durch Stammkapitalerhöhung zur xxzy GmbH. Manuell berichtigt am XX.XX.XXXX und dein Name).

Die Firma erhält anschließend eine Kurzmitteilung über die Datenberichtigung nach Nr. 8.1 GewAnzVwV und einen aktuellen Auszug aus der Betriebekartei.

Liebe Grüße aus NRW



Gepostet am 09.08.2021 um 11:24 von:
Benutzer: Retr.N
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120423#post120423


Beitrags-Print by Breuer76