Forum-Gewerberecht

» GbR mit verschiedenen Tätigkeiten «

Hallo zusammen.

Habe folgende Situation: 3 Einzelunternehmer, bereits angemeldet, möchten eine GbR gründen. Diese 3 Gesellschafter haben aber nicht alle dieselben Tätigkeiten angemeldet. Diese weichen teilweise voneinander ab, wobei es aber auch ähnliche oder gleiche Tätigkeiten bei den Gesellschafter gibt. Kann man hier, obwohl die Tätigkeiten insgesamt nicht absolut identisch sind eine gemeinsame GbR anmelden oder müssen die Tätigkeiten erst auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden um die GbR als solche anzumelden.
Ich habe hierzu nichts konkretes im Forum gefunden. Auch im Kommentar bin ich dazu nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüße



Gepostet am 12.07.2021 um 14:40 von:
Benutzer: Speedy007
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=120259#post120259


Beitrags-Print by Breuer76